Aktuelles & Bilder aus 2018

Hinweis zu den Bildern. Alle Fotos wurden uns von den Veranstaltern, etc. zur Verfügung gestellt. Wer meint, er ist auf einem Bild nicht vorteilhaft abgebildet, der melde sich telefonisch (0209 4025438) oder per Kontaktformular bei mir und das Bild wird entfernt.

Neueröffnung GÜMÜS SUPERMARKT

Am 24.01.2018 eröffnete der GÜMÜS SUPERMARKT mit seinem reichhaltigen Angebot wie frischen Gemüse, Obst, Fleischenwaren und türkischen Spezialitäten.

Rosenmontag in Resse und Umzug in Erle

 Richtig kalt, dafür aber richtig  „Geputzt“ im Gelsenkirchener Stadtteil Resse!

 
Der klirrenden Kälte trotzend, machten sich auch in diesem Jahr Genossinnen und Genossen des SPD Ortsvereins Ressein Zusammenarbeit mit jungen Menschen der Resser Falken
auf den Weg, ihren Stadtteil von herumliegenden Müll zu säubern. Tatkräftige Unterstützung bei der
städtischen Aktion „GEputzt“ erhielten die Resser Organisationen durch Hülya mit ihren Töchtern Hannah und Paula.
Bei ihrer Tour durch den Stadtteil sammelten die Aktiven auf zahlreichen Spielplätzen und entlang der Gehwege. „Wie viele leere Glasflaschen einfach in die Büsche geworfen werden“, fiel sogar der kleinen Hannah auf. Und auch ihre Kleine Schwester Paula war von der umfangreichen Beute ganz beeindruckt. „So viel Müll!“, staunte sie. Am Ende konnte jedoch ein positives Fazit gezogen werden. „Im Vergleich zum Vorjahr war weniger Müll aufzusammeln.
Die Resser Bürgerinnen und Bürger gehen sorgsammit ihrem Stadtteil um“, so Wilfried Heidl, Vorsitzender der SPD in Gelsenkirchen Resse.
GE putzt Resse 2018
Resse putzt
Resse geputzt